Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung und Doppelcarport in guter Rand-Wohnlage von Gehlsdorf

Eckdaten

  • Art Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
  • Lage 18147 Rostock
  • Kaufpreis 630.000,00
  • Wohnfläche ca. 183
  • Grundstück ca. 673
  • Zimmer 7
  • Baujahr 1999
  • Heizungsart Fernwärme Zentralheizung
  • Anzahl Balkone 2
  • Stellplatztyp Carport
  • Stellplatzanzahl 2
  • Bezugstermin in Absprache
  • Fahrzeit nächste Autobahnauffahrt 10 min
  • Fahrzeit nächster Flughafen 25 min
  • Immobilien-ID 5675
Teilen

Immobilie

Ich bin ein großes bereits stubenreines Einfamilienhaus und habe sogar eine separierte und möblierte Einliegerwohnung. Schon seit 1999 stehe ich tapfer auf den von meinen Erschaffern liebevoll gestalteten Grundstück und erfreue mich an der himmlischen Ruhe und den lieben Nachbarn.

Leider sind auch meine Erschaffer älter geworden und die lieben Kinder bereits vor Jahren ausgezogen. Mich zu pflegen fällt ihnen zunehmend schwerer. Meine Erschaffer suchen nun auf diesen Wege neue Eltern für mich, möglichst mit Kindern und gerne mit Hund, Katz und Maus.

Ich verspreche Ihnen hiermit hoch und heilig, immer ein gutes Zuhause für Sie zu sein, insofern Sie mich liebevoll behandeln. Bei mir haben Sie wirklich die Möglichkeit mal Ihre Ruhe zu finden und auszuspannen, da verspreche ich ganz sicher nicht zu viel.

Meine Hauptwohnung eignet sich hervorragend für Familien mit bis zu 3 Kindern und die Großeltern können bei Bedarf gleich Nebenan mit einziehen. Übrigens, Generationswohnen ist wieder stark im kommen und hat überwiegend Vorteile, welche das Alltagsleben der ganzen Familie erleichtern kann und darüber hinaus die finanzielle Belastung auf beiden Seiten schmälert, so sagte es zumindest der Makler.

Weitere Alternativen durch meine Einliegerwohnung sind: a) Vermietung an Feriengäste | b) Dauerhafte Vermietung (gerne durch den Makler) | c) Büroteil (also Wohnen und Arbeiten).

Wenn du möchtest, dann zeige ich Dir gerne auch eine virtuelle Besichtigung von mir.

Lage

Mein Grundstück befindet sich übrigens in einer sehr ruhigen Seitenstraße in Gehlsdorf, in Eck-Randlage direkt am Feld und Wald, es sind nur wenige Minuten Fußweg bis zur Bushaltestelle und zur Warnow. Mein Grundstück ist darüber hinaus umfriedet und auch schön eingewachsen, so das ich selbst von Nachbarblicken verschont bleibe.

Die Einkaufsmöglichkeiten für meine neuen Eltern befinden sich ganz in der Nähe. Gehlsdorf selbst ist ein sehr beliebter Ortsteil von Rostock am östlichen Ufer der Warnow. So gesehen auf der Sonnenseite und im Windschatten.

Er gilt als gehobener Wohnstandort, teils mit sanierten alten Villen, teils mit neuen Häusern. Sehr prägend dabei ist die lange Uferpromenade, an der viele Yacht- und Segelclubs liegen. Wer hier bei mir wohnt ist wirklich angekommen!

Ausstattung

Mit mir erwerben Sie ein Wohnhaus, was in Bauart und Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Ich wurde in hocheffizienter Massiv-Bauweise errichtet und von außen sogar verklinkert. Meine beiden Wohnungen verfügen über Einbauküchen und großzügige Außenterrassen (Gesamt 35 m²). Meine Einliegerwohnung ist bereits möbliert.

Bevor ich es vergesse, auf meinem Grundstück befindet sich auch eine 8m³ Regenwasserzisterne, so dass der Rasen auch an heißen Tagen immer schön grün bleiben darf. Ich habe auch kleine Geschwister: Ein Schuppen für Fahrräder sowie ein Doppelcarport runden die Sache ab, so bin ich nie ganz alleine.

Hier noch ein Wunsch des Maklers: Bei der ersten Kontaktaufnahme bittet dieser um schriftliche Anfrage mit vollständigen Kontaktdaten im Kontaktformular, telefonische möchte er nur ungern Vorab-Auskunft geben.

Wenn Du ein liebevolles Elternteil von mir werden möchtest, dann schreibe mir doch bitte bald. Bitte vergewissere Dich doch auch zuvor, ob deine Bank erlaubt, mich in Besitz zu nehmen. *** Ich freue mich schon sehr auf Dich ***

Keller Einliegerwohnung vorhanden Einbauküche

Energieausweisangaben

  • Enerigeausweistype Verbrauchsausweis
  • Energiekennwert 69 KWh(m²*a)
  • Energieausweis erstellt am 01.09.2020
  • Energieausweis gültig bis 01.09.2030
  • Heizungsart Fernwärme Zentralheizung
  • Befeuerung / Energieträger Fernwärme

Grundrisse

Weitere Informationen

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld