Schnäpchen: Stadthaus mit Einliegerwohnung, 8 Zimmer, 18258 Schwaan

Umgebungsplan Makro-Ansicht
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 5512- 2
Objektart Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung
Lage 18258 Schwaan
Zimmer 8
Wohnfläche ca. 255 m²
Kaufpreis 178.000,00 €
Provision für Käufer 1) 7,14 % inkl. MwSt.

Ansprechpartner

Lisa Büchel ~ IMMOBILIENMAKLER IN ROSTOCK, MV
Oldendorfer Str. 3
18147 Rostock
Deutschland
Tel. +49 381 77081771

Weitere Angaben

Befeuerung/Energieträger Gas
Baujahr 1910
Gäste-WC ja
Anzahl Badezimmer 2
Kaufpreis pro m² 700,00 €
Grundstücksfläche ca. 170 m²
Alt-/Neubau Altbau
Einliegerwohnung ja
Anzahl Balkone/Terrassen 1
Anzahl Wohnschlafzimmer 3
Heizungsart Fußbodenheizung
Letzte Modernisierung 2003
Bezugstermin in Absprache
Zustand modernisiert
Anzahl separater WCs 1

Energieausweis-Daten

B
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Energiekennwert 69.89 kWh/(a*m²)
Energieeffizienzklasse B
Energieangaben inkl. Warmwasser Ja

Objektbeschreibung

Herzlich Willkommen im schönen Ort Schwaan, dort, wo das Leben noch in Echtzeit läuft. Bei der hier angebotenen Objektofferte handelt es sich um ein in Reihe stehendes Stadthaus mit einer Wohn-Nutzfläche von etwa 255 m² auf einen 170 m² Grundstück, welches vollständig bebaut ist, so das eine lästige Grundstückspflege komplett ausgeschieden werden kann.

Das Wohnhaus verfügt über zwei Etagen und 8 Wohnräume, zudem kann bei Bedarf aus den hinteren Abstellräumen noch weiterer Wohnraum geschaffen werden. Das Wohnhaus eignet sich gut für Großfamilien oder Generationswohnen, auch Wohnen und Arbeiten wäre hier denkbar (oben Wohnen und unten Büro).

Das Gebäude wurde im Jahre 1910 in massiver Bauweise erbaut und zuletzt zwischen den Jahren 2002-2003 saniert und modernisiert. Das Wohnhaus ist nicht unterkellert. Die Fassade ist gedämmt, die Dach- und Sockelabdichtung wurde erneuert und erst vor kurzem erhielt die hofseitige Terrasse neue WPC-Dielen, welche unverwüstlich sind. Die wind- und blickgeschützte Dachterrasse macht Ihnen Platz für Erholung mit Sonnenschein, selbst nackt liegen und Sonnenbaden ist dort kein Problem.

Ausstattung

ACHTUNG: Bitte keine Anfragen mit Yahoo-Mailadressen !

Lage

Im Ort befindet sich der Nahverkehr wie Bus und Bahn, Ärzte, Bäcker, Discounter, Fleischer, Drogerien, Banken und Gaststätten. Der Bahnhof ist fußläufig ca. 2 Minuten entfernt. Schwaan mit seinen ca. 5000 Einwohnern, ist ca. 20 km südlich von der Hansestadt Rostock im Landkreis Rostock gelegen und zeichnet sich durch seine zentrale Lage als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen in alle Richtungen aus - sei es in die Landeshauptstadt Schwerin, nach Rostock/Warnemünde, in die Barlachstadt Güstrow, in die Weiten der Mecklenburger Gewässer und natürlich an die wundervolle Ostseeküste.

Nicht zuletzt ist die Ruhe und Harmonie der Mecklenburger Natur ein weiterer Grund die Stadt und Umgebung zu besuchen und zu genießen. Schwaan liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Autobahnknotenpunkts der A 19 (Rostock-Berlin) und der Ostseeautobahn A20 (Lübeck-Stralsund), sowie an den Bahnlinien Rostock-Güstrow-Berlin und Rostock-Bützow-Schwerin. 15 km östlich von Schwaan befindet sich der Flughafen Rostock-Laage.

Umgebungsinformationen

;
Legende
  • Apotheken Apotheken
  • Bildungsstätten Bildungsstätten
  • Einkaufsmöglichkeiten Einkaufsmöglichkeiten